Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht,

sondern ihm zu erlauben,

sich zu offenbaren.

Maria Montessori

Mein Name ist Simona Prentner.

Ich bin ausgebildete Kindergartenpädagogin und habe eine zusätzliche Ausbildung als Tagesmutter (war in diesem Bereich 3 Jahre tätig).

Auch durch meine Arbeit im Behindertenbereich konnte ich Methoden und Hilfsmittel kennenlernen, die auch in der Kinderbetreuung sehr gut einsetzbar sind.

Ich besuchte auch einige Seminare,unter anderem: Unterstützte Kommunikation nach ISAAC-Standard, Snoezelen-Grundlagen, Spielideen für Kinder unter 3 Jahren

Seit 2010 bin ich ein Teil vom Kindergartenteam und freue mich, die Kinder als Betreuerin auf dem Weg ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

Meine Freude an kreativen Ausdrucksweisen möchte ich auch in die Arbeit im Kindergarten einbinden.

Alle Kinder sollen Raum und Freude am Kind Sein und am Heranwachsen erleben dürfen.